Zusammenhalt von Klein bis Groß

….du bist Teil eines ganzen Dorfes. ….man hat grün weißes Blut. ….du liebst das runde Leder. ….jeder ist immer Willkommen. ….man ist stolz auf seine Sportanlage. ….dass Freundschaften entstehen. ….manch Ehe entsteht hier. ….der Mensch steht im Vordergrund und nicht der Erfolg. ….wir lieben es gemeinsam zu spielen. ….10 geile Teams zu haben. ….wir gewinnen und verlieren gemeinsam. ….alle packen zusammen an. ….Geld wirst du hier nicht verdienen. ….auch das Volksfest zusammen zelebrieren. ….miteinander und nicht gegeneinander. ….alt freut sich auf jung. ….immer ihre eigenen Bierbrauer hervorzubringen. ….ein Leben für diese Farben. ….ehrenamtlich aktiv zu sein. ….Freude am Fußball zu haben. ….die Kinder stehen im Mittelpunkt. ….über den Fußball hinaus verbunden zu sein. ….Probleme zusammen zu lösen. ….Spaß zu haben. ….gemeinsam auch leiden können. ….sich gegenseitig auffangen. ….jubeln bis der Arzt kommt. ….jeden Willkommen heißen.

„Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war´s mir wurscht. Da hab I g´sagt: Sauft´s weiter.“
Max Merkel